Fühl dich gut

Awareness Kampagne für die dermatologische Kosmetikmarke La Roche Posay

Campaign

Concept Lead

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Sich wohlfühlen in der eigenen Haut? In Zeiten von Instagram und Beauty-Filtern ist das längst nicht mehr nur eine Frage der richtigen Pflege. Das weiß auch die dermatologische Kosmetikmarke La Roche Posay und öffnet mit ihrer deutschlandweiten Kampagne all jenen die Augen, die ihre Schönheit in inszenierten Selfies suchen.

Kunde: L'Oréal – La Roche Posay

Agentur: Scholz & Volkmer

Den Auftakt der Kampagne machte ein soziales Videoexperiment, getarnt als Fotoshooting für La Roche Posay. Am Set angekommen, bekamen die TeilnehmerInnen eine Aufgabe: Zeige deine schönste Seite.

Was oberflächlich begann, rührte selbst die Crew bald zu Tränen. Denn eine Überraschung aus dem Off ließ die Shooting-Teilnehmenden ihre wahre Schönheit erkennen …

Selfie-Trend? #fühldichgut feiert das gute alte Kompliment.

Die digitale Verlängerung der Kampagne erfolgte über den Komplimente-Schenker. Ein Tool, mit dem NutzerInnen persönliche Komplimente für ihre Liebsten erstellen und versenden konnten.

Rund 13.000 Komplimente sind so entstanden und haben Menschen in ganz Deutschland ein gutes (Haut-)Gefühl geschenkt. Nicht zuletzt, weil wir alle Komplimente als Postkarten gedruckt und mit Produktproben zu ihnen nach Hause geschickt haben.

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Video-Interviews, Pärchen-Shootings und Making-of-Momente – für die Kampagnen-Landingpage haben wir die emotionalsten Momente eingefangen.

Und diese Crew verhalf La Roche Posay zu mehr als 6 Millionen Views. Damals, als Virals noch besonders waren.